Schwamm darüber und auf ein Neues ab Herbst. RV spielerisch und technisch besser und verdienter Sieger der Serie.
Zwei Gründe waren für mich ausschlaggebend: Powerplay und Chancenverwertung, da hat uns RV ganz klar abgehängt.
Halten: Fenton, Johner, Wenzel, El-Sayed, Plachta, Calce (auch wenn ich mich in den letzten Wochen viel über ihn aufgeregt habe), Filobok und Höfflin (spielt ja auch noch DNL) im Sturm.
IN der Verteidigung: Fendt, Mason (19 SPiele, nicht eine Strafminute und technisch und läuferisch sehr stark), Schütz, Baum und Müller; Gödtel dürfte wohl mit der DEL liebäugeln.
Enttäuscht war ich in den Play-offs vom Auftreten Urquharts und Cabanas. Urquhart jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen - das wird in der DEL nicht lange toleriert - und Cabana zu eigensinnig.
Bei den Goalies bin ich im Zwiespalt. Wenn ich bedenke, was für ein Zappelphillip Rohde bei uns war und wie er sich jetzt in RV entwickelt hat, dann würde ich Vogl auf alle Fälle noch ein weiteres Jahr halten. Brückmann müsste ja eigentlich über Mannheim sicher sein.
Wir werden es in den kommenden Tagen erfahren, die Sommerpause holt uns noch nicht so schnell ein.
Fazit trotz allem: Schee wars