* * *
Derzeit ist es 09. Sep 2010 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.04.2010 - PO 6: Falken - Ravensburg
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 07:12 

Aus isch´s!
1. Drittel war klasse!
Unser ÜZ war wieder mal für`n Bild und dies war auch der Grund, warum wir nicht gewonnen haben!
Das hat sich über die ganze Saison durchgezogen!Gibts sowas wie ein ÜZ Trainer??? Bitte einstellen!
Ansonsten wünsche ich mir ein erneutes glückliches Händchen bei den Ausländerpositionen!
Ich freu mich auf das Sommertheater, auf die Eishockey WM, auf die Fußball WM- und schon ist wieder August!
Erst mal Fendt verpflichten - alles andere kann warten!!!!

Übrigens mein Lieblingswort von Rossi : - Sickerlig - In der Pressekonferenz sehr oft zu hören...

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 09:12 

Hach, Saisonende. Jetzt wird's Sommer. :cool:

War schön beim letzten Spiel zu sein und dann war es auch noch ganz gut. Rav war auf Augenhöhe und ist jetzt platt. Da wird nicht mehr viel gehen im Halbfinale. Und die Falken haben ein gutes Saisonende gezeigt.

Top:

- Ich war garantiert der einzige Falkenfan mit Ravensburger Autonummer
- Die Ravensburger Fans haben nach dem Spiel die Jet-Tanke an der Oststraße belagert und standen Schlange bis auf die Straße. So muss das früher in der DDR auch gewesen sein... :-D

Flop:
- Ich hasse den Bruddlerblock. Wenn dieser *mir intellektuell unterlegener Diskussionspartner, dessen Meinung ich dennoch über alle Maßen schätze* vor mir nur die Hälfte der Energie, die er für's Meckern vergeudet hat, in Stimmung investiert hätte, wäre er Fan des Monats geworden. :bash:

Gruß an d'r Lehrer: Mir sehet uns in Baden!

www.olgaele-stiftung.de

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 12:32 

Diaspora hat geschrieben:

Top:

- Ich war garantiert der einzige Falkenfan mit Ravensburger Autonummer

Da halt ich mal dagegen :-)

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 12:38 

Schwamm darüber und auf ein Neues ab Herbst. RV spielerisch und technisch besser und verdienter Sieger der Serie.
Zwei Gründe waren für mich ausschlaggebend: Powerplay und Chancenverwertung, da hat uns RV ganz klar abgehängt.

Halten: Fenton, Johner, Wenzel, El-Sayed, Plachta, Calce (auch wenn ich mich in den letzten Wochen viel über ihn aufgeregt habe), Filobok und Höfflin (spielt ja auch noch DNL) im Sturm.
IN der Verteidigung: Fendt, Mason (19 SPiele, nicht eine Strafminute und technisch und läuferisch sehr stark), Schütz, Baum und Müller; Gödtel dürfte wohl mit der DEL liebäugeln.

Enttäuscht war ich in den Play-offs vom Auftreten Urquharts und Cabanas. Urquhart jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen - das wird in der DEL nicht lange toleriert - und Cabana zu eigensinnig. :(

Bei den Goalies bin ich im Zwiespalt. Wenn ich bedenke, was für ein Zappelphillip Rohde bei uns war und wie er sich jetzt in RV entwickelt hat, dann würde ich Vogl auf alle Fälle noch ein weiteres Jahr halten. Brückmann müsste ja eigentlich über Mannheim sicher sein.

Wir werden es in den kommenden Tagen erfahren, die Sommerpause holt uns noch nicht so schnell ein.

Fazit trotz allem: Schee wars :-D

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 14:41 

Sorry,aber Cabana war bärenstark die letzten Wochen,auch in den Play Offs. Er hat stets den Puck gehalten und behauptet-eigensinnig ist dafür wohl das falsche Wort.
Hat zwischendurch kaum gespielt und ohne ihn hätten wir niemals Platz 6 erreicht.

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 16:15 

hec66 hat geschrieben:
IN der Verteidigung: Mason (19 SPiele, nicht eine Strafminute und technisch und läuferisch sehr stark)

Und das siehst Du für einen ausländischen Verteidiger als positives Zeichen :?:

Sorry, von den Ausländern fand ich Mason am schwächsten...

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 18:17 

Sundin#13 hat geschrieben:
Sorry,aber Cabana war bärenstark die letzten Wochen,auch in den Play Offs. Er hat stets den Puck gehalten und behauptet-eigensinnig ist dafür wohl das falsche Wort.
Hat zwischendurch kaum gespielt und ohne ihn hätten wir niemals Platz 6 erreicht.

Hi Sundin,
vielleicht habe ich die falschen Worte gewählt. Die Verdienste von Cabana ums Team und das Erreichen der Play-offs sind unbestritten. Möchte gar nicht wissen, wo wir gelandet wären, wenn er von Verletzungen verschont geblieben wäre...
Aber vor allem in den letzten beiden Spielen fiel mir auf, dass er gerne "mit dem Kopf durch die Wand" gegangen wäre. Das hat mich enttäuscht, denn bei seiner Klasse hatte er das gar nicht nötig. Er hat sich dann in Einzelaktionen verzettelt und seine Nebenleute nicht im Blick gehabt.

@Kariegus:
Mir ist so ein Verteidiger allemal lieber, als ein St. Jean, der dumme Strafzeiten zieht. Mason hatte stets eine gute Übersicht und hat oftmals den gegnerischen Stürmer "abgelaufen". Wir haben nicht das Geld für einen Kinch oder ähnliche Kaliber, deshalb würde ich Mason gerne weiterhin im Team sehen, bevor wieder eine Wundertüte wie Lodge, Howells oder sonstwer kommt. Bei Mason weiß man, woran man ist.

Zum Glück gibt es hier im Forum unterschiedliche Auffassungen, so geht der Diskussionsstoff nie aus. :-D

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 18:32 

@hec66

Volle Zustimmung was Mason betrifft.
Ein Verteidiger mit Auge und übersicht der kaum Fehler macht.

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 09:59 

zu Mason:

Stimmt schon, viele Fehler hat er nicht gemacht und im Aufbauspiel war er auch äußerst solide, aber ... er hat für mich einfach zu wenig die Aufgaben eines Verteidigers erfüllt, er war selten in der Lage die gegnerischen Spieler in den Ecken oder an der Bande den Puck abzunehmen bzw. Sie durch sein stören zu Fehlern zu zwingen und er hat mir dadurch viel zu viele Chancen zugelassen, auch im Slot war er nicht ansatzweise fähig mal "aufzuräumen", wobei das ein grundsätzliches Problem, vor allem gegen RV war. Ich glaube mich an 5 Tore erinnern zu können, wo ein Spieler von RV Vogl die Sicht nimmt bzw. den Puck unhaltbar abfälscht. Mason scheitert einfach an seiner körperlichen Defiziten und ein besonders guter und schneller Skater ist er leider auch nicht - von seinen Zeitlupenschlagschüsschen will ja schon gar nicht sprechen. Das er nicht eine Strafe hat, finde ich für einen Verteidiger mit so viel Eiszeit ehrlich gesagt auch nicht sonderlich beeindruckend, spricht eindeutig für die fehlende Intensität am gegnerischen Mann. Da fand ich einen Anderson im letzten Jahr - nicht viel, aber in Summe doch besser und der musste auch gehen. Wenn ich mir einen Verteidiger aus dem aktuellen Kader raussuchen dürfte, der in jedem Fall gehen muss, wäre dies Mason, wobei er das Rennen gegen Schütz nur äußerst knapp verloren hat, ist halt ein AL!

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 16:30 

Unterland hat geschrieben:
Die ham sich alle einen Schnauzer gemacht oder???

Dazu nur eines: Luigi sah iwie aus wie Super-Mario

:-D :-D :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde