* * *
Derzeit ist es 09. Sep 2010 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

In letzter zeit ist es vermehrt vorgekommen, dass Texte und Beiträge von anderen Webseiten verbotenerweise und ohne Quellenangabe, mittels copy&paste einfach in dieses Forum kopiert wurden. Wenn keine Genehmigung des Verfassers des eigentlichen Textes vorliegt, stellt dies einen Verstoß gegen das Urheberschutzrecht wegen Diebstahl von geistigem Gut dar.
Es gibt mittlerweile Anwälte, die nach solchen Dingen im Internet suchen um dann damit Geld zu machen. Als Betreiber des Forums muss sich der Verein/die GmbH, sowie seine angemeldeten User dagegen schützen. Deshalb sind die Admins hier im Forum dazu angehalten darauf zu achten. Bisher wurden hier noch beide Augen zugedrückt, inzwischen kommt dies aber zu oft vor. Wir sind daher befugt, solche Beiträge zu editieren, im Wiederholungsfall sogar zu löschen.

Wir möchten euch bitten, darauf zukünftig zu achten, um Probleme für den Forenbetreiber, sowie für euch, zu vermeiden.

Urheberrechtliche Texte, wie Zeitungsartikel dürfen nicht ohne Genehmigung des Verfassers ins Forum gestellt werden. Dies beinhaltet auch längere Textpassagen bzw. Auszüge. Erlaubt ist das Wiedergeben einzelner wichtiger Informationen daraus. Zitate müssen immer mit Quellenangabe versehen sein. Es empfiehlt sich durch einen Link auf den Text zu verweisen.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 26.05.2010 - Heilbronner Stimme
BeitragVerfasst am: 25. Mai 2010 23:09 
Ich bin Admin, ich darf das

Falken sind auf Stürmersuche
Von Andreas Öhlschläger

Eishockey - Ernst Rupp ist völlig entspannt. Der Manager des Eishockey-Zweitligisten Heilbronner Falken nutzt die Zeit gerne mal zum Golfen. Es ist ja noch ein gutes Weilchen hin, bis die neue Saison beginnen wird.

weiterlesen

"Europe have the worst and slowest Powerplay I've ever seen, endless passing plays, no shots on goal. Watch Canada!...Pass, Pass, Boooooom....scores!!!
(Don Cherry, Kommentator "Hockey-Night in Canada")

Nicht wir tragen euer Trikot - Ihr tragt unseres!

Betreff des Beitrags: Re: 26.05.2010 - Heilbronner Stimme
BeitragVerfasst am: 26. Mai 2010 13:27 

Toll wie informiert die Heilbronner Stimme ist. Daß der Krull seinen Vornamen gewechselt hat, und jetzt auf einmal Patrick heißt, wissen wohl nur die größten Insider.

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2010 16:57 

Und das Dustin Johner wo anderst unterschrieben haben soll,davon wissen sie auch noch nichts

Gehasst und Verachtet

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2010 13:44 

Es ist schon komisch, daß man sich darüber "aufregt", daß ein Spieler einen falschen Vornamen in der HSt bekommen hat (was ja so nichts neues ist). Desweiteren hat nicht die HSt gewusst, daß Johner nicht beim HEC bleibt, sondern unser Manager wusste nichts davon, daß der Spieler woanders unterschrieben hat, zumindest äußert er dies so in diesem Bericht!

Warum regt man sich nicht darüber auf, daß unser Manager lieber Golf spielt (was wohl eine ironische Anspielung des Autors sein sollte) anstatt Sponsoren zu generieren, oder macht dies nun etwa Herr Römmele allein?
Warum hinterfragt man nicht, ob die Verteidigung, so wie sie jetzt aussieht, überhaupt Playofftauglichkeit besitzt?
Warum hinterfragt man nicht, warum ein ausländischer Torwart mit einer gewissen Klasse zum HEC kommen sollte, wenn er ohnehin nur jedes zweite Spiel bestreiten dürfte? Ganz abgesehen davon, daß so eine Ausländerlizenz vergeudet und verschenkt wäre. Und ganz zu schweigen davon, daß Vertrauen in einen jungen Torwart anders aussieht!!
Wieso rühmt man sich zwei Spieler in die DEL gebracht zu haben(schaffen andere auch, bzw diese können die Spieler halten), hat aber andere Spieler an Ligakonkurenten abgeben müssen, die sich freuen, wenn ein Verein unbekannte Spieler nach Deutschland holt, diese erfolgreich spielen, aber dann nicht von diesem Verein gehalten werden können.
Warum haben alle Kontingentspieler der Verein verlassen?
Wo werden neue Sponsoren in der Presse vorgestellt?
Wo stellt man sich die Frage, wenn evtl. nur noch die vier ausländischen Stürmer kommen sollten (Rest wohl Fölis) ob dieses Niveau für die Playoffs reicht,bzw welches Ziel man damit in dieser Saison verfolgt?
Reicht die Tiefe im Kader von der Klasse her?
Und wo haben wir erfahrene deutsche Spieler, die die jungen Spieler führen sollen oder in entscheidenden Phasen die jungen Spieler stützen könnten?
Wieso fragt man sich nicht wie Bremerhaven sich einen B.Self leisten kann, der HEC augenscheinlich aber nicht?
Werden wieder Try-Out Verträge gemacht, weil der HEC in der Vorbereitung wieder einmal Geld sparen will, auch mit dem Hintergrund, daß man diese Spieler gar nicht verpflichten möchte?
Warum werden Rechenschaftsberichte nicht den Mitgliedern des Heilbronner Ec E.V vorgetragen, der zu 100% Gesellschafter der GmbH ist? Wem legt also der GmbH Geschäftsführer "Rechenschaft" ab?
Wo sind Mitgliederaktionen von unserem Präsidenten Herrn Böhm und seinem ersten Vorsitzenden Herrn Dr.Wirth. Was ist mit der Aktion 1000 Mitglieder geworden, was passiert mit der verstaubten Sponsorentafel die man dafür extra mal angefertigt hat?

Was ist aus den drei/vier Standbeinen geworden, wo Herr Kieselbach den HEC auf eine breitere Basis stellen wollte?
-Zuschauer: Stagnieren oder sinken in den letzen Jahren.
-Sponsoren: Kann man als Fan nicht wirklich Auskunft geben, ausser, daß sich die Zahl der Sponsoren nicht wesentlich vergrößert hat (kommen und gehen)
-Stadion Ausbau und Übernahme als Generalpächter: Kläglich gescheitert (siehe Insolvenz) Mehreinnahmen?? Tolle VIP-Lounge......!
-Merchandising: Haben zwar tolle Sachen, aber entweder zu teurer oder es wird nur im Stadion angeboten (Zuschauer), von daher auch hier großer Nachholbedarf!! Hierbei schließe ich auch die Gastronomie ein, wo man weitaus mehr machen kann, auch unter der Woche, als wie das was im Moment beim HEC gemacht wird.

Warum diskutiert man nicht auch darüber, daß die Föliregelung einmal ganz anders gedacht war, und zwar junge Spieler zielgenau zu fördern und nicht, daß Vereine sich gesundstoßen, einen Kader von fast 40 Spielern haben, und dann am Wochenende würfeln, welche Spieler bei welchen Verein sind. Hoffe, daß hier die ESBG bald einen Riegel vorschiebt und die Fölis auf max 5-7 Spieler pro Verein beschränkt!!

Aus meiner Sicht, Fragen über Fragen (und es gibt noch weitaus mehr), aber solange die Namen richtig geschrieben sind oder die HST von nichts weiß, ist beim HEC alles in absoluter Ordnung!!!

Gruß
Nachtfalke-68

Lieber Gott, schenke mir WEISHEIT,um einige Menschen zu verstehen.
Die GEDULD sie zu ertragen.Die Güte ihnen zu verzeihen.
Aber bitte lieber Gott,schenke mir keine KRAFT,
den wenn ich Kraft habe haue ich ihnen aufs Maul.

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2010 14:12 

@ Nachfalke-68: Sehr gute Zusammenstellung!

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2010 19:05 

Nachtfalke-68 hat geschrieben:
Es ist schon komisch, daß man sich darüber "aufregt", daß ein Spieler einen falschen Vornamen in der HSt bekommen hat (was ja so nichts neues ist). Desweiteren hat nicht die HSt gewusst, daß Johner nicht beim HEC bleibt, sondern unser Manager wusste nichts davon, daß der Spieler woanders unterschrieben hat, zumindest äußert er dies so in diesem Bericht!

Warum regt man sich nicht darüber auf, daß unser Manager lieber Golf spielt (was wohl eine ironische Anspielung des Autors sein sollte) anstatt Sponsoren zu generieren, oder macht dies nun etwa Herr Römmele allein?
Warum hinterfragt man nicht, ob die Verteidigung, so wie sie jetzt aussieht, überhaupt Playofftauglichkeit besitzt?
Warum hinterfragt man nicht, warum ein ausländischer Torwart mit einer gewissen Klasse zum HEC kommen sollte, wenn er ohnehin nur jedes zweite Spiel bestreiten dürfte? Ganz abgesehen davon, daß so eine Ausländerlizenz vergeudet und verschenkt wäre. Und ganz zu schweigen davon, daß Vertrauen in einen jungen Torwart anders aussieht!!
Wieso rühmt man sich zwei Spieler in die DEL gebracht zu haben(schaffen andere auch, bzw diese können die Spieler halten), hat aber andere Spieler an Ligakonkurenten abgeben müssen, die sich freuen, wenn ein Verein unbekannte Spieler nach Deutschland holt, diese erfolgreich spielen, aber dann nicht von diesem Verein gehalten werden können.
Warum haben alle Kontingentspieler der Verein verlassen?
Wo werden neue Sponsoren in der Presse vorgestellt?
Wo stellt man sich die Frage, wenn evtl. nur noch die vier ausländischen Stürmer kommen sollten (Rest wohl Fölis) ob dieses Niveau für die Playoffs reicht,bzw welches Ziel man damit in dieser Saison verfolgt?
Reicht die Tiefe im Kader von der Klasse her?
Und wo haben wir erfahrene deutsche Spieler, die die jungen Spieler führen sollen oder in entscheidenden Phasen die jungen Spieler stützen könnten?
Wieso fragt man sich nicht wie Bremerhaven sich einen B.Self leisten kann, der HEC augenscheinlich aber nicht?
Werden wieder Try-Out Verträge gemacht, weil der HEC in der Vorbereitung wieder einmal Geld sparen will, auch mit dem Hintergrund, daß man diese Spieler gar nicht verpflichten möchte?
Warum werden Rechenschaftsberichte nicht den Mitgliedern des Heilbronner Ec E.V vorgetragen, der zu 100% Gesellschafter der GmbH ist? Wem legt also der GmbH Geschäftsführer "Rechenschaft" ab?
Wo sind Mitgliederaktionen von unserem Präsidenten Herrn Böhm und seinem ersten Vorsitzenden Herrn Dr.Wirth. Was ist mit der Aktion 1000 Mitglieder geworden, was passiert mit der verstaubten Sponsorentafel die man dafür extra mal angefertigt hat?

Was ist aus den drei/vier Standbeinen geworden, wo Herr Kieselbach den HEC auf eine breitere Basis stellen wollte?
-Zuschauer: Stagnieren oder sinken in den letzen Jahren.
-Sponsoren: Kann man als Fan nicht wirklich Auskunft geben, ausser, daß sich die Zahl der Sponsoren nicht wesentlich vergrößert hat (kommen und gehen)
-Stadion Ausbau und Übernahme als Generalpächter: Kläglich gescheitert (siehe Insolvenz) Mehreinnahmen?? Tolle VIP-Lounge......!
-Merchandising: Haben zwar tolle Sachen, aber entweder zu teurer oder es wird nur im Stadion angeboten (Zuschauer), von daher auch hier großer Nachholbedarf!! Hierbei schließe ich auch die Gastronomie ein, wo man weitaus mehr machen kann, auch unter der Woche, als wie das was im Moment beim HEC gemacht wird.

Warum diskutiert man nicht auch darüber, daß die Föliregelung einmal ganz anders gedacht war, und zwar junge Spieler zielgenau zu fördern und nicht, daß Vereine sich gesundstoßen, einen Kader von fast 40 Spielern haben, und dann am Wochenende würfeln, welche Spieler bei welchen Verein sind. Hoffe, daß hier die ESBG bald einen Riegel vorschiebt und die Fölis auf max 5-7 Spieler pro Verein beschränkt!!

Aus meiner Sicht, Fragen über Fragen (und es gibt noch weitaus mehr), aber solange die Namen richtig geschrieben sind oder die HST von nichts weiß, ist beim HEC alles in absoluter Ordnung!!!

Gruß
Nachtfalke-68

sicherlich in dem ein oder anderen punkt schon richtig.

aber...

du stellst sehr viele warum-fragen.

jetzt stelle ich dir auch mal eine.
scheinbar schreibst du ja sehr gerne, aber immer nur wenn es was zu kritisieren gibt.
warum schreibst du eigentlich nie wenn es mal gut läuft, sportlich? :pfeif:

mein gott... tust gerade so als ob wir mit diesem kader in die saison gehen wollen!
hol mal luft und warte ab was sich noch tut.

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2010 12:36 

@Sundance76

Erstens schreibe ich auch, wenn es was zum Loben gibt, wie z.B das Stadionfest, die Einstellung von Herrn Römmele, Konsolidierung des Vereins, Besuch in der Kinderklinik usw...

Und zweitens, natürlich stelle ich einige warum fragen, aber warum tust Du dies nicht? Nur wer nicht fragt bleibt dumm heißt es in einem Liedchen aus meiner Jugend. Ist es etwa falsch, wenn sich Fans Fragen stellen, ist es etwa falsch wenn sich Fans Sorgen um den Verein machen (siehe die ganzen Insolvenzen), wenn z.B. solche Aussagen getätigt werden?
1.Vier Ausländer sollen noch kommen (Fünf zu vergeben).
2. Auf der Torhüterposition lassen wir evtl. eine A-Lizenz offen, und schauen mal was der Brückmann so bringt oder welchen Föli man als Backup bekommt? Und wenn die A-Lizenz vergeben wird, muss diesem klar sein, daß es ein Wechselspiel gibt, hallo!! Wenn Brückmann nicht die nötige Konstanz an den Tag legen würde, bringt auch ein Wechselspiel mit einem anderen Torwart nicht mehr sehr viel!!!
3.Wenn der Manger nicht einmal weiß, daß sein Spieler schon wo anders unterschrieben hat (Johner).
4.Dass die Abwehr, so wie sie ist, komplett ist!!!! Und, dass man F.Krull auch deswegen verpflichtet hat, weil er sich beim HEC angeboten hat, sprich er war wahrscheinlich nicht mal im Fadenkreuz der Verantwortlichen?!
5.Kein Kommentar, ob man noch den ein oder anderen gestandenen Spieler verpflichten möchte? Vor allem, wer ist noch auf dem Markt?

Und die Frage darf schon erlaubt sein, wer noch als Spieler kommt, da der Manager in der HSt sagte, dass in der Verteidigung die Verpflichtungen abgeschlossen seien.
Im Sturm haben wir im Moment vier Spieler unter Vertrag, vier oder fünf ausländische Spieler sollen hinzu kommen, macht dann acht bis neun. Kommt noch ein Höfflin hinzu, haben wir zehn Stellen besetzt, und es blieben nur noch zwei Stellen offen??
Werden diese mit erfahrenen Spielern besetzt, die jungen Spielern noch was beibringen können, und die in entscheidenden Situationen sehr hilfreich sein können, oder werden diese beiden Plätze auch mit Fölis aufgefüllt, wie z.B D.Walsh, N.Martens, A.Ackermann, D.Albrecht oder Fölis aus Köln??
Diese Fragen müssen doch erlaubt sein, oder etwa nicht? Und natürlich hoffe ich, daß neben den fünf Ausländern, noch drei gestandene deutsche Spieler hinzukommen, einfach um die Tiefe im Kader zu vergrößern und Leistungsabfälle von jungen Spielern in einer Saison zu kompensieren. Wie gesagt ich hoffe es..... Und darüber muss man doch diskutieren können??

Ich würde Dir einmal vorschlagen die rosarote Brille abzulegen und mal die Fragen die gestellt sind selbst zu beantworten oder Dir vielleicht mal selbst welche zu stellen.
Und zu guter letzt, ich habe nicht kritisiert, sondern einfach ein paar Fragen in den Raum gestellt, wenn dir diese Fragen total egal sind ist das ja super, dann freue dich, daß aus deiner Sicht wieder alles top läuft.
Und wann lief es sportlich wirklich toll? Ich glaube, ein Zuschauerschwund in den letzen drei Jahren von 2300 auf 1700 Zuschauer spricht eine deutliche Sprache, aber wahrscheinlich ist hier ja nur die Euro-,Griechen-,Banken- oder BP-Krise schuld.....
Und wenn du schon meinst du musst mich kritisieren, dann gehe doch auf meinen Beitrag ein, und schreibe nicht einfach irgendetwas ins blaue, von Nörgler/Schmierfink usw, sondern beschäftige dich mit den Fragen die ich aufgeworfen habe. Aber es ist eben einfacher jemanden als unqualifiziert abzustempeln, wie in eine Diskussion einzutreten, sehr schade!!

Und natürlich haben wir noch Zeit bis zum Stadionfest, aber am Stadionfest war der Kader die letzten beiden Jahre eben auch nicht komplett, da wurde ein Try-Out-Festival veranstaltet, das seinesgleichen sucht.Es waren Spieler da, die dann nahezu alle wieder gehen durften. Und im November/Dezember hatte man auf einmal soviel Geld um Spieler zu verpflichten, auch dies sollte einen zum nachdenken anregen, ob man so mit Spielern umgeht, siehe auch in der freien Wirtschaft (Mitarbeiter), ich glaube eher nicht. Aber dies, ist meine ganz persönliche Meinung!!!
Aber evtl. wartet man ja ab, was mit Kassel/Frankfurt /Köln/Krefeld usw. passiert, allerdings wäre dies mit vielen Unwegbarkeiten verbunden?

Harren wir den Dingen die noch kommen mögen....

Gruß
Nachtfalke-68

Lieber Gott, schenke mir WEISHEIT,um einige Menschen zu verstehen.
Die GEDULD sie zu ertragen.Die Güte ihnen zu verzeihen.
Aber bitte lieber Gott,schenke mir keine KRAFT,
den wenn ich Kraft habe haue ich ihnen aufs Maul.

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2010 15:45 

@nachtfalke

ich hab ja gesagt, dass du in dem ein oder anderen punkt recht hast.
aber es fällt eben schon auf.

und dein vorletzter post war für mich völlig überzogen vor allem was den kader betrifft.
logisch, die aussage dass die planungen für die verteidigung abgeschlossen sind machen mich auch nicht glücklich, genauso wenig mit einem duo brückmann / dürr in die saison zu gehen.
brückmann ist nicht schlecht ja, aber es reicht noch für einen nummer 1 goalie über eine komplette saison.

dennoch, wir fangen gerade erst an zu verpflichten und bis zur saison ist es noch etwas hin.
also abwarten und nicht gleich panik schieben ;)

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 11:00 

Den Falken stehen die nächsten drei Jahre ein harter Abstiegskampf bevor.

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 12:25 

Loco de La Plata hat geschrieben:
Den Falken stehen die nächsten drei Jahre ein harter Abstiegskampf bevor.

3 jahre, abstiegskampf,.... ?
hab ich was verpasst?

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 13:42 

Da dies eine (zugegeben sehr pessimistische - aber erwartet anderes von mir) Zukunftsprognose meinerseits ist, man aber nur etwas verpasst haben kann, das zeitlich in der Vergangenheit liegt, kann ich dir hiermit freudig mitteilen: Nein, du hast nichts verpasst.

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 14:29 

Loco de La Plata hat geschrieben:
Da dies eine (zugegeben sehr pessimistische - aber erwartet anderes von mir) Zukunftsprognose meinerseits ist, man aber nur etwas verpasst haben kann, das zeitlich in der Vergangenheit liegt, kann ich dir hiermit freudig mitteilen: Nein, du hast nichts verpasst.

hm... na dann erklär mir doch mal wie du zu dieser düsteren prognose kommt.
oder, sorry, bekommst du wie nachtfalke panik dass wir mit diesem kader in die saison gehen? :roll:

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2010 11:38 

Nö, aber ich behaupte mal ganz frank und frei, dass wir mit Durchschnittsausländern letzte Saison gegen den Abstieg gespielt hätten. Und da man solche Glücksgriffe wie letztes Jahr selten zweimal hintereinander macht, ist bei mir eine gewisse Skepsis angesagt, was die kommende Saison betrifft.

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2010 16:47 

Was Krull betrifft, da habe ich gelesen das er aus beruflichen Gründen Landsberg verlassen hat. Ein guter Allrounder, aber alles ne Klasse tiefer. Für die 2.BuLi muß er noch ne Schippe drauflegen.
Ich hoffe das man jetzt noch fündig wird mit 2-3 ordentlichen K-Spielern. Die Januar Aktion mit Reid,Monych und Mason fand ich "wie Geld verbrennen". Das ist doch nichts gespart worden noch waren das nachvollziehbare Verpflichtungen.Die Mannschaft hatte Platz8 inne und dann kommen noch weitere Spieler die keine Akzente setzen. Das setzt man nur sich selber unter Druck.Diese Scheibchenweise Verpflichtungen...keine Ahnung,ich halte das für sehr fraglich.Wenn der Etat nicht mehr hergibt am Anfang der Saison,dann ist es halt so. Wenn man das nach außen sauber kommuniziert dann akzeptieren die Fans das auch.
Dann lieber im Januar 3 Spieler weniger und von Anfang ein Torwart der auch mal ein Spiel entscheiden kann.

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2010 19:13 

Einfach herrlich, wie manche immer noch an Wunder glauben.
Es tut sich nichts,es wird nichts getan und es wird sich nichts ändern, das ist Fakt und damit sich nichts ändert lassen wir alles beim alten und schauen zu wie sich die Abwärtsspirale immer weiter nach unten dreht.
Bis uns der nächste Hobbyverein mit Eilzugtempo überholt und wir noch ewig an Wunder der Verbesserung glauben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde